2022 Herzsport

20 Jahre Herzsport
beim
TUS 1896 Leider!

Jeweils im Anschluss an ihre Trainingseinheit konnten die Teilnehmer in einer kleinen Feierstunde auf dieses Jubiläum anstoßen.
Im Jahre 2002 wechselten etwa 200 Herzsportler, die zu dieser Zeit beim DJK Aschaffenburg trainierten, zum TUS Leider und gründeten damit dort die Herzsportabteilung, die nun ihr 20jähriges Jubiläum feiern konnte.
Herzsport dient, nach einer durchlebten Herzkrankheit, zur Stärkung und Wiedererlangung verloren gegangener Aktivität und wird von allen Krankenkassen gefördert. Eine große Rolle dabei spielt dabei natürlich auch die Tatsache in einer Gemeinschaft gleichgesinnter zu trainieren. Nach Leistungsstufen getrennt turnen die Teilnehmer allwöchentlich  in der Vereinshalle in Leider unter Anleitung von ausgebildeten Übungsleiterinnen und immer in Anwesenheit eines Arztes oder eines Rettungssanitäters.
Dass dieses Training erfolgreich ist beweist schon alleine die Tatsache, dass von den Herzsportlern die vor 20 Jahren den Übergang mit vollzogen haben, noch immer etliche aktiv mitturnen und dass die ältesten aktiven Herzsportler in diesem Jahr ihren 92. Geburtstag feierten.
Wenn Sie also von Ihrem Arzt Herzsport verordnet bekommen, so können Sie sich gerne an den TUS Leider wenden, denn hier sind Sie in guten Händen.

Die Herzsport-Gruppen beim TuS Leider

Montag – Morgen Gruppe (Halle)
Montag – Morgen Gruppe (Gymnastikraum)
Montag – Abend Gruppe (Gymnastikraum)