TuS Leider bei den Finals 2019 in Berlin

Boxen:
John Fischer im Viertelfinale
ausgeschieden !

Auch in diesem Jahr treten Sportlerinnen und Sportler des TuS Leider
wieder auf höchster nationaler Ebene an, um sich mit den Besten ihrer
Sportart zu messen und ihren Meister, den deutschen Meister, zu suchen.
Bei den Finals 2019 in Berlin standen am ersten Augustwochenende
insgesamt zehn Sportarten auf dem Programm, darunter auch Boxen.
Mit einer bisherigen Kampfbilanz von 31 Siegen in 36 Kämpfen trat der
18-jährige John Fischer im Aufgebot des hessischen Boxverbands am
30.07.2019 die Reise nach Berlin an. Im Federgewicht bis 57 Kilogramm konnte sich John gut aklimatisieren und schaffte den Sprung bis ins Viertelfinale. Dort fand er in seinem Gegner aus NRW, Mikad Teke, allerdings einen sportlich überlegenen Kämpfer und verlor in einem guten Kampf letztlich nach Punkten. John Fischer hat sich erst vor etwa acht Monaten dem Leiderer Boxstall und seinem Heimtrainer Jakob Sawazki angeschlossen.
Er wird sich jetzt für die 97. Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen Elite im Jahr 2020 vorbereiten.

Michael Zimmer
Stv. Vorsitzender