Gaumeisterschaften im Rhönradturnen

Bild: TuS Leider

Am ersten Ferienwochenende eröffneten die Rhönradturner und -turnerinnen vom TuS Leider die Wettkampfsaison 2019.
In der Churfrankenhalle richtete der TV Miltenberg die diesjährigen Gaumeisterschaften mit Startern der Vereine TV Miltenberg, TuS Damm und dem TuS Leider aus. Trotz einiger urlaubsbedingter Absagen stelle der TuS die meisten Teilnehmer und sammelte zwei Gaumeisterschaften, einige Podestplätze und ganz viel Wettkampferfahrung.
Den Anfang machten die Kleinsten, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf antraten. Hier zeigte Hannah Rettinger eine gute Übung und verpasste mit Rang vier das Podest nur knapp.
Bei den Sieben- und Achtjährigen sicherte sich Johanna Höflich einen tollen zweiten Platz.
In der  Altersklasse der Neun- und Zehnjährigen gab es einen Dreifacherfolg für den TuS. Es siegte Beritan Agirman vor ihrer Schwester Rojda und Selina Andreu-Schwaben. Auf den weiteren Plätzen  freuten sich Saskia Schnaubelt, Annika Gebler, Max Hufnagel und Juliana Beer über ihre guten  Leistungen.
Bei den Elf- und Zwölfjährigen siegte Leni Hufnagel, vierte wurde bei Ihrem ersten Wettkampf Milena Niemand, knapp vor Emely Rettinger und Sarina Barth.
Emma Hoffmann erreichte bei den 13- und 14-jährigen den vierten Rang.
Den Abschluss machten die 15- und 16-jährigen. Hier sicherte sich Sophie Metzler den dritten Platz.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt freuen sich die Rhönradturner des TuS Leider mit ihren Trainerinnen auf die anstehenden nächsten Wettkämpfe.