Viktoria Sawazki gewinnt Zittauer Boxturnier

Letzte Prüfung vor EM!
Ihre Generalprobe für die anstehende Europameisterschaft im Boxen hat das Leiderer Nachwuchstalent Viktoria Sawazki mit Bravour bestanden. Als Siegerin des internationalen Zittauer Boxturniers kehrte die 15-Jährige am Montag nach Aschaffenburg zurück.
Während des Turnierverlaufs hatte Sawazki zunächst die zwei Jahre ältere Chantal Lohmeier vom Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder nach Punkten bezwungen.

Viktoria Sawazki gewinnt Zittauer Boxturnier

Danach bekam sie die amtierende deutsche Meisterin bis 57 Kilogramm Stelina Shahinas aus Berlin vor die Fäuste. Am Ende entschied die Athletin des TuS Leider taktisch bestens eingestellt auch diesen Kampf für sich.
Ab 15. Mai wird sich die 15-jährige akribisch mit ihrem Trainer Jakob Sawazki am Olympiastützpunkt Frankfurt/Oder für die am 22. Mai beginnende Europameisterschaft in Rumänien vorbereiten.
Michael Zimmer (TuS Leider)