TuS Leider: John Fischer deutscher Vizemeister

Foto: HBV, Sawazki

Der Leiderer Nachwuchsboxer John Fischer hat sich  am Sonntag bei den 97. Deutschen Meisterschaften U22 durch einen fulminanten Auftritt die Silbermedaille erkämpft.
Vom 29.10.2019 bis 02.11.2019 traf sich die deutsche Box Elite aller Landesverbände und zeigte dem Publikum höchstklassigen Sport und spannende Kämpfe.

Mit dabei auch der 18-jährige John Fischer vom TuS Leider und sein Trainer Jakob Sawazki. Mit einer bisherigen Kampfbilanz von 31 Siegen in 37 Kämpfen trat John im Aufgebot des hessischen Boxverbands die Reise nach Rostock an. Im Federgewicht bis 57 Kilogramm hatte er zwar in der ersten Runde ein Freilos, allerdings wartete in Runde zwei kein geringerer als der zweifache deutsche Meister. Taktisch perfekt eingestellt landete John klare Treffer und verließ als Sieger den Ring.  Im Halbfinale bezwang der Leiderer dann Obeidalah Mirzaie vom Landesverband Bayern einstimmig nach Punkten. Im Finale musste John gegen einen ihm  bereits bestens bekannten Mitbewerber um den Titel in den Ring. Wie bereits im Sommer bei den Finals in Berlin traf er auf Miktad Teke vom Landesverband NRW. Aufgrund zweier nicht nachvollziehbarer Verwarnungen hatte der Leiderer das Nachsehen und gewann die Silbermedaille.  Für den noch sehr jungen, aber bereits erfahrenen Nachwuchsboxer ein weiterer grandioser Erfolg.

Michael Zimmer (TuS Leider, Stv. Vorsitzender) / Foto: HBV, Sawazki