Ehrungen und Neuwahlen beim TuS Leider

Turnusgemäß fand Ende März die Jahreshauptversammlung des TuS Leider in der Turnhalle in der Augasse statt. Auf der Tagesordnung standen die Berichte des Vorstands, der Abteilungen, Neuwahlen und die Ehrungen von Mitgliedern für ihre langjährige Treue und wegen besonderer Verdienste um den TuS. 
Neuer Clubraum durch ehrenamtliches Engagement
Vorsitzender Karsten Klein gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022, in dem z.B. in der Turnhalle durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer ein komplett neuer und attraktiver Clubraum entstand. Der auch als Sportraum nutzbare ehemalige Nebenraum der Gaststätte bietet den Abteilungen Raum für Treffen und Feierlichkeiten oder einfach zum Beisammensein nach dem Sport.
Sportbetrieb lässt Corona hinter sich
Insgesamt resümierten die Verantwortlichen, dass der Sportbetrieb die Pandemie zwischenzeitlich recht gut überstanden hat. Insbesondere erholte sich auch die Boxabteilung nach und nach. Kontaktsport dieser Art musste nahezu komplett eingestellt werden. Auch der pandemie- und demographiebedingte Rückgang der Mitgliederzahlen wurde abgemindert. Trotz 10 neuer C-Lizenz Trainer in der Fußballabteilung fehlt es in allen Abteilungen an Übungsleiterinnen und Übungsleitern oder Helfern – sei es beim (Kinder-) Turnen, Badminton oder Boxen.
Großprojekt: Energetische Sanierung
Der Verein wirtschaftete in den vergangenen Jahren gut und konnte den Sportbetrieb fördern und die Liegenschaften aufrecht erhalten und nach und nach verbessern. Dennoch stehen in der Turnhalle, wie auch auf dem Sportgelände an der Darmstädter Straße, kostenintensive Maßnahmen zur energetischen Sanierung an. Der Vorstand kündigte ein Konzept für 2024 an.
Kontinuität im Vorstand – Ehrungen verdienter Mitglieder
Alles andere als selbstverständlich und daher besonders dankbar ist der TuS Leider, dass alle Mitglieder des Vorstands, des Ältestenrats und die Kassenprüfer sich auch für die beiden kommenden Jahre der Wiederwahl stellten und im Amt um den Vorsitzenden Karsten Klein bestätigt wurden.
Mit der silbernen Ehrennadel für ihr Engagement in der Fußballabteilung wurden Manfred Schoch, Oliver Keess, Walter Wirsching und Helmut Rieger ausgezeichnet. Auszeichnungen für ihre Treue zum TuS Leider erhielten Herbert Kaup (60 Jahre), Hildegard Sauer (60), Ellen Gerber (40), Gundi Zimmer (40 Jahre), Stefan Reisert (40), Hildegard Sauer (60), Elfriede Schlappa (40), Margit Neef (40), Jakob Sawazki (25), Dietrich Sawazki (25), Christa Glaab-Hörwick (25).
Michael Zimmer (Stv. Vorsitzender)

Bilder von der Jahreshauptversammlung