„Nie den Mut verlieren, Samuel!“

Spendenaktion des TuS Leider beim Landesliga-Heimspiel gegen Alemannia Haibach am 29. Oktober
Wetterbedingt verschoben

Bis Juli 2023 spielte der 11-jährige Samuel aktiv mit seinen Freunden in der U13-Mannschaft der SG DJK TuS Leider. Aufgrund einer Einblutung im Rückenmark wurde über Nacht ein Nervenstrang derart geschädigt, dass Samuel seitdem querschnittsgelähmt ist.
„Die Betroffenheit im ganzen Verein ist riesig und alle waren sich einig: Wir wollen was machen und Samuel und seine Familie unterstützen“ so Karsten Klein, Vorsitzender des TuS Leider. Nachdem auf die Familie neben der ohnehin schon unvorstellbar großen Belastung auch noch finanzielle Sorgen zukommen können, soll es jetzt auch eine Spendenaktion des Vereins zugunsten von Samuel, seinen Eltern und seinem neunjährigen Bruder geben.
Beim Heimspiel des TuS Leider am Sonntag, den 29.10.2023, um 14.00 Uhr, gegen Alemannia Haibach spendet der Verein einen Großteil der (Zuschauer-) Einnahmen und sammelt durch andere Aktionen auf dem Sportgelände an diesem Tag weitere Spenden ein. „Wir wissen, dass die Spende alleine nicht helfen kann. Wir wollen Samuel und seiner Familie zeigen, dass wir hinter ihnen stehen“ so Abteilungsleiter Oliver Keeß. Gemeinsam mit unseren sportlichen Gästen, der Haibacher Alemannia, wollen wir vom Spielfeld aus ein Zeichen der Verbundenheit setzen: „Die Mannschaften werden Samuel direkt vor dem Anpfiff des Spiels einen gemeinsamen Gruß nach Brandenburg schicken.“
Aktuell sucht die Familie u.a. eine barrierefreie Wohnung, ihr Pkw muss umgebaut und Therapiegeräte gekauft werden.
Michael Zimmer (Stv. Vorsitzender)

Gruß nach Brandenburg

Im Main-Echo vom 26.10.2023 ist ein Artikel zu Samuel´s Schiksal zu finden:
Link: Nie den Mut verlieren