Platz 11 für Leiderer Rhönradturnerin beim Deutschland Cup 2023

Etwas enttäuscht kehrte Beritan Agirman von der Rhönradabteilung des TuS Leider vom Deutschland-Cup 2023 zurück. In Osterholz bei Bremen traten am vergangenen Wochenende die besten Landesklassenturner und -turnerinnen Deutschlands gegeneinander an. Beritan war als Zweite der beiden Qualifikationswettkämpfe Teil des Rhönradteams Bayern. Nachdem das Einturnen am Vorabend und am Morgen des Wettkampftages für sie perfekt verlief, spielten ihre Nerven im Wettkampf leider nicht mit. Ein Fehler in einem sonst sicher beherrschten Übungsteil bedeutete einen Großabzug. Im Endklassement belegte sie mit Rang 11 einen Platz im Mittelfeld der Konkurrenz.
Die Reise in den hohen Norden hat sich neben der gemachten Wettkampferfahrung trotzdem gelohnt. Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in das Sportzentrum und sorgten für eine tolle Stimmung. Am Abend besuchte Beritan mit mitgereisten Fans und ihrer Trainerin Martina Schwaben die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rhönradturnen, die ebenfalls in Osterholz stattfanden. Sicherlich gab es dort einige sportliche Anregungen für die Leiderer Rhönradtruppe.
Bild und Text: Elke Hufnagel

Beritan Agirman